Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Tagesablauf

Das Leben mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Daher liegt es mir besonders am Herzen, dass sich Kinder bei mir wohl fühlen.


Wir singen, spielen, lachen und kuscheln gemeinsam oder toben an der frischen Luft.


Dabei orientiere ich mich natürlich an den aktuellen Interessen und Bedürfnissen der Kinder. Ein geregelter Tagesablauf ist sehr wichtig für Kinder, deshalb pflege ich Rituale und Regeln.


Rituale gehören auch zu unserem täglichen Speiseplan. Dabei steht an oberster Stelle abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten werden von mir Alters- und Kindgerecht frisch zubereitet.


Ich möchte gerne die Entwicklung meiner Tageskinder zu einem eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Menschen fördern und die Erziehung und Bildung in Ihrer Familie unterstützen und ergänzen.


Gerade bei kleinen Kindern ist es wichtig die Entwicklung von Vertrauen und von positiven Grundgefühlen zu fördern. Durch angeleitete Aktivitäten helfe ich meinen Tageskindern, Erfolge zu erzielen und motiviere die Kinder durch bewusste Wertschätzung ihrer individuellen Ergebnisse.


Individuelle Angebote, sowie sorgsam ausgewählte Spiel- und Alltagsmaterialien, erlauben es, sich frei zu entfalten und motorische Erfahrungen zu sammeln.


Auch die regelmäßigen Ruhephasen sind ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Kindern. Auf das Schlafbedürfnis meiner Tageskinder gehe ich aus diesem Grund individuell ein.


Die Kontaktaufnahme zu anderen Kindern, lernen miteinander umzugehen, sich anzupassen, aber auch die eigene Meinung vertreten zu können, geschieht im "Anschluss der sanften Eingewöhnung".


Sanfte Eingewöhnung bedeutet, ich gebe dem Kind besonders viel Zeit dafür, sich im Beisein einer Bindungsperson, mit mir und der neuen Umgebung vertraut zu machen. Bei dem Zeitraum der Eingewöhnung richte ich mich ganz nach dem Bedürfnissen des Kindes.

0